Zwischen Attlesee und Kögelweiher

Bei Rindegg, unweit von Nesselwang, beginnt der Besinnungsweg „Ge(h)zeiten. Er leitet vorbei an sechs Stationen durch die Voralpenlandschaft südlich der A7, die man meist nur im Vorbeifahren wahrnimmt.
Da für eine weitere Anfahrt der Besinnungsweg alleine zu kurz ist, habe ich die Runde um ein Stück verlängert. Sie führt dann vom Attlesee in den Ort und auf Wirtschafts-wegen mit herrlichem Bergblick bis nach Oberreuten. Von dort erfolgt dann der Rückweg zum Kögelweiher und zur Rindegger Tanne.

KEIN GPX-NAME VORHANDEN  GPX

50 100 150 200 5 10 15 Entfernung (km) (m)
Keine Höhendaten
Name: Keine Daten
Entfernung: Keine Daten
Minimalhöhe: Keine Daten
Maximalhöhe: Keine Daten
Höhengewinn: Keine Daten
Höhenverlust: Keine Daten
Dauer: Keine Daten

Anfahrt: Auf der Autobahn A7 bis zur Ausfahrt Nesselwang, dann ca. 1 km in Richtung Nesselwang fahren und im Kreisverkehr links abbiegen. iDen Wegweisern Besinnungsweg durch die Weiler Thal und Rindegg bis zum Parkplatz bei einer markanten Baumgruppe (Rindegger Tanne) folgen.
Navi Nesselwang, Rindegg
Karte Kümmerly+Frey  1:35.000  Blatt 46 Kempten
Kompass  1:50.000 Blatt 188  Ostallgäu
Höhenunterschied Aufstieg 150 Hm
Abstieg 150 Hm
Gesamtgehzeit 11 km,  3.30 Std
Anforderungen Wanderung meist auf Forstwegen und Wirtschaftswegen. Sehr große Asphaltstrecken
Tourenverlauf

Allgäu
Wandergebiete